Da die Zahl von Touristen in diesem Jahr in Mallorcaungewöhnlich hoch war und  einen Rekord,  sogar außerhalb der regulären Saison stellte, stimmen Fachleute, dass der Wert der Eigenschaft auf der Insel sicherlich zunehmen wird.

Wie man in den letzten Jahren sehen könnte, führte eine hohe Zahl von Touristen zu höheren Preisen im Mallorca Immobilienmarkt und da 2017 ein gutes Jahr für den Tourismus war, berücksichtigen Immobilien-Spezialisten die Tatsache, dass sich die Preise auf dem Immobilienmarkt auch erhöhen könnten.

Von den Millionen von Reisenden, die in Palma allein in diesem Jahr ankamen, gibt es eine erhebliche Menge von Menschen, die in Liebe mit ihrer balearischen  Charme fielen und die jetzt den Kauf einer Immobilie auf der Insel berücksichtigen. Im Moment scheinen alte Gebäude die beliebtesten zu sein, wahrscheinlich weil sie günstiger als neu gebaute Häuser an der Küste sind. Allerdings sind Ausländer interessiert auch in Immobilien, die sich in der Stadt und somit in den Mittelpunkt des kulturalen Lebens befinden.

In der Zwischenzeit, scheint auf dem Festland in Spanien eine neue Welle von russischen Investoren zu erscheinen,  mit Schwerpunkt auf der Marbella Region, die sich an der südöstlichen Küste der Halbinsel befindet, in der Nähe anderer wichtigen touristischen Regionen wie Estepona oder Malaga. Obwohl noch nicht so stark wie das deutsche oder britische Exodus, die zur Erstellung von starken Gemeinden auf den Balearen und dem Festland führten, wird der russische Trend sicherlich den Weg für einen neuen Anstieg des Immobilienmarkts bereiten, auf den Inseln und möglicherweise sogar auf dem Kontinent, wo die Preise von der Wirtschaftskrise sichtbar betroffen wurden.

Siehe auch: Ruhig gelegene Finca Mallorca mit Garten, Palmen, Pool und Kinderpool bei Capdepera, nahe Cala Ratjada im Osten Mallorcas – Neu im Programm! Sichern Sie sich jetzt noch die sensationellen Einführungspreise!