Funktion und Wirkung
Levitra ist ein gut verträgliches Potenzmittel. Das Medikament wird von erwachsenen Männern bei einer nicht ausreichenden Erektion des Penis eingenommen. Es hilft, eine ausreichende Erektion des Penis zu erreichen, um erfüllenden Sex zu haben. Levitra wird in Tablettenform eingenommen. In dem Mittel gegen erektilen Dysfunktion ist der Wirkstoff Vardenafil enthalten. Levitra bestellen ist problemlos über Online-Apotheken möglich.

Ursachen einer erektilen Dysfunktion
Es gibt körperliche und psychische Ursachen, die für die Dysfunktion in Frage kommen können. Psychisch bedingte Ursachen sind vor allem bei jüngeren Männern anzutreffen. Neben Konflikten in der Partnerschaft oder Stress im Beruf, sind auch Depressionen sehr oft mit einer erektilen Dysfunktion verbunden. Bei Männern ab 60 Jahren sind es primär körperliche Ursachen, die Erektionsstörungen auslösen. In den meisten Fällen kann die Potenzstörung erfolgreich mit Medikamenten oder einer Psychotherapie behandelt werden. Medikamente wie Levitra werden dabei erfolgreich eingesetzt.

Anwendung
Der Wirkstoff Vardenafil fördert eine erhöhte Durchblutung des Penis bei sexueller Stimulation oder Erregung. Dies ermöglicht eine stärkere und länger andauernde Erektion. Nach der Einnahme von Vardenafil, setzt die Wirkung innerhalb eines Zeitraums von 30 bis 60 Minuten ein und hält für vier bis acht Stunden an. Während der Wirkdauer kann es zu beliebig vielen Erektionen kommen. Nach diesem Zeitraum baut die Leber den nicht-körpereigenen Stoff langsam ab. Aufgrund der langen Wirkungsdauer sollte nur eine Tablette pro Tag eingenommen werden.

Generika von Levitra
Vardenafil wurde zuerst von der deutschen Firma Bayer entwickelt und ist unter dem Namen Levitra bereits seit 2003 auf dem Markt. Nach dem Ablaufen des Patents im Jahr 2018, gibt es inzwischen Nachahmerpräparate, die sogenannten Generika. Levitra Generika enthalten den gleichen Wirkstoff wie das Original und sind damit genauso wirksam. Sie sind jedoch deutlich günstiger zu beziehen. Für Generika gelten dieselben Anforderungen an Arzneimittelsicherheit und Qualität wie für alle anderen Medikamente auch. Zulassung und Qualitätsüberwachung werden durch europäische Vorschriften geregelt und durch Prüfbehörden sichergestellt.

Wie wirkt Levitra?
Der enthaltene Wirkstoff Vardenafil hemmt das körpereigenes Enzym namens PDE-5. Dieses Enzym baut normalerweise den Botenstoff ab, der bei sexueller Erregung die Durchblutung im Penis steigert. Wird das Enzym Phosphodiesterase-5 nun bei seiner Arbeit durch den Wirkstoff unterdrückt, bleibt mehr Botenstoff übrig. Folglich nimmt die Durchblutung im Penis zu, eine Erektion entsteht und bleibt länger bestehen. PDE-5-Hemmer wirken nur dann, wenn der Mann sexuell erregt ist.

Nebenwirkungen des Medikaments
Wegen der stark durchblutungsfördernden Wirkung können Kopfschmerzen oder eine Rötung des Gesichts auftreten. Die Einnahme bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Problemen und schweren Nieren- und Leberproblemen sollte vorher mit einem Arzt geklärt werden.