Jetzt aktuell kann man auf bestimmten Plattformen coole Texte und Motive auswählen und einem Unternehmen, das T Shirt online bedrucken anbietet einen Druckauftrag erteilen. Dadurch hat man jederzeit die Möglichkeit als sein eigener Designer ein außergewöhnliches und einzigartiges Kleidungsstück zu gestalten. Vielleicht gehört man ja auch zu den Menschen, die eine spezielle Mode bevorzugen, die sonst keiner hat? Im Internet findet man unter T Shirt bedrucken online viele Shops wo das möglich ist. Wer aber kreativ und begabt ist, kann sich sogar sein eigenes Motiv entwerfen oder einen originellen Text erstellen, der so zutreffend ist, dass man ihn auf einem Kleidungsstück tragen möchten. Hat man allerdings keine eigene Idee, finden sich auf solchen Webseiten, wo man bedruckte T Shirts in Auftrag geben kann, auch unzählige Vorlagen.

Aktuelle und einzigartige Mode – T Shirt bedrucken online

Wer vielleicht aktuelle Fotos von seinen Lieben hat, die einem so gut gefallen, dass man damit seine Kleidung schmücken möchten, der setzt am besten diesen Wunsch in die Realität um. Eines dieser Fotos macht sich bestimmt prima auf einem T Shirt abdrucken und lässt sich bestimmt super tragen. Freunde und Kollegen werden einen für dieses ungewöhnliche Kleidungsstück beneiden. Ein Druck mit einem Foto ist immer ein Hingucker. Und es funktioniert so einfach, man mailt eines der Fotos und erfahrene Fachleute kümmern sich um den Druck.

Flock- Flexi- und Siebdruck sind einige Druckverfahren, die für T Shirt bedrucken online angewendet werden.

Mit dem Flexi – Druck lassen sich am besten Texte und Motive drucken. Das Resultat sieht aus wie eine gummiartige Schicht. Hier wird das Design ausgeschnitten und mittels großer Hitze mit dem Stoff verschmolzen. Ein anderes Druckverfahren, das häufige Anwendung findet, ist der Flock-Druck. Das Motiv wirkt mit seiner samtigen Oberfläche. Die Vorlagen werden computergesteuert ausgeschnitten, mit Kleber auf der Rückseite versehen und das Motiv mit dem Stoff verschweißt. Doch Siebdruck iist die klassischere Methode. Diese ist auch fast unverwüstlich, hat aber den Nachteil, dass sich ein Druckauftrag wegen des großen Arbeitsaufwandes erst ab circa fünfzig Stück lohnt. Für Unternehmen oder Vereine wiederum ideal, falls ein einheitliches Logo für alle Mitarbeiter oder Mitglieder gewünscht wird. Je größer die Menge ist, desto günstiger wird der Stückpreis.