Diese Quarzt Smartwatch hat die zwei besonderen Vorteile, welche eine jede Uhr mit sich bringen sollte! Zum einen ist diese designtechnisch ein Meisterwerk, welche am Handgelenk sehr luxuriös und gehoben aussieht. Dies wird durch die großzügige Quarzt Zeitanzeige sowie das schicke roséfarbene Armband geschaffen. Der andere Vorteil, welcher diese Uhr so besonders macht ist die Smartwatch Funktion. Denn mit dem Display Smartwatch Funktionen können Benutzer von Android und IOS Smartphones ihr Telefon ganz leicht mit dieser Uhr koppeln und somit kleine Bedienungen nun direkt am Handgelenk erledigen. Dazu zählen sowohl Schrittzähler, Kalorienrechner und weitere Funktionen zum Tracken des eigenen Körpers als auch die Push Benachrichtigungen für Instant Messenger. Dabei sind alle wichtigen Instant Messenger wie etwa Facebook oder auch WhatsApp vertreten. Man hat dabei also keine Nöte mehr nun jedes Mal sein Smartphone aus der Tasche herauszuholen um die eingehenden WhatsApp oder Facebook Nachrichten zu checken – ein kurzer Blick auf die Smart Uhr reicht nun schon! Dabei muss die Uhr, nicht wie herkömmliche Uhren, über Tasten an den Seiten bedient werden, sondern profitiert von einer Smart touch Funktion mit der man mit einfachen Wisch – Gestiken die jeweilige zu benutzende Funktion anwenden und ansehen kann.
Sollte man jedoch einmal von genug von diesen digitalen Funktionen haben, so ist diese Uhr ebenfalls bestens als eine analoge Uhr zu gebrauchen und fungiert auch als diese bestens. Es ist dabei nicht einmal auf den ersten Blick zu erkennen ob es sich nun um eine Smartwatch oder um eine analoge Uhr handelt.