Sie haben einen Gebrauchtwagen mit dem Sie nichts mehr anfangen können? Keine Sorge, das heißt noch lange nicht, dass Ihr Auto zwingend auf den Schrottplatz muss.
Der Frage, ob sich ein Weg zum Schrottplatz lohnt oder der Verkauf des Autos nicht vielleicht doch sinnvoller ist, werden wir in diesem Artikel sorgfältig auf den Grund gehen.

Die meisten von uns standen oder stehen irgendwann einmal vor der Frage, ob eine Reparatur seines alten geliebten Weggefährten überhaupt noch wirtschaftlich ist. Für viele scheint der Weg zum Schrotthändler dann irgendwann die einzige Möglichkeit zu sein, sich von seinem Wagen zu verabschieden.
Doch dabei muss einem klar sein, wer sein Auto zum Verschrotten freigibt, bekommt nur selten noch Geld dafür. Eine Entsorgung bei einem Schrotthändler kann unter Umständen sogar mit Kosten verbunden sein. Da lohnt es sich der Idee nachzugehen, sein Auto vielleicht bei einem Schweizer Autoankauf zur Begutachtung abzugeben. Möglicherweise springt dabei wider Erwarten noch etwas mehr für Sie raus, als bei einem Schrotthändler.

Ein Autoankauf Export besitzt die Möglichkeit, Bauteile wieder zu Verkaufen und Rohstoffe zu recyceln. Somit haben beide Seiten was davon, der Verkäufer des Autos und der neue Käufer. Verkaufen Sie ihn also, machen Sie garantiert ein paar Euro mehr an Ihrem alten Wagen, da der Autoankauf die Teile oder gar das ganze Auto neu verkaufen kann, bevor es letztlich irgendwann wirklich verschrottet wird.
Der Preis Ihres Autos, hängt dann neben dem eigenen Verhandlungsgeschick vom Fahrzeugmodell und dem Erhaltungszustand der am häufigsten nachgefragten Bauteile ab.
Sie glauben nicht, dass es in der Schweiz einen Autoankauf gibt der Ihren Altwagen noch zu etwas gebrauchen kann? Täuschen Sie sich nicht. In der ganzen Schweiz verteilt gibt es unzählige Autoankauf Export Möglichkeiten, die es einfach und bequem für Sie einrichten Ihren Wagen loszuwerden und dabei noch etwas zu verdienen.
Oft wird der Wert der sogenannten „Schrottkiste“ stark unterschätzt. Stellen Sie sich eine Frage:
Ist Ihr Waagen noch halbwegs Fahrbereit? Wenn Sie diese Frage mit einem Ja beantworten können, dann kann es sich durchaus noch lohnen, das Auto zu einem Autoankauf zu bringen und unter die Lupe nehmen zu lassen. Ein Versuch ist es wert, was haben Sie schon zu verlieren?
Wer sich unsicher ist, der sollte in jedem Falle professionelle Beratung hinzuziehen und einfach mal Nachfragen. Fragen kostet nichts!

Ein weiterer Vorteil eines Autoankauf Export: Sie müssen Ihr Auto gar nicht erst mühselig Inserieren. Und wer nicht inseriert, der muss sich anschließend auch nicht mit Kunden rum schlagen und um Preise Veilchen. Außerdem nehmen Privatkäufer in der Regel keine Autos an, die keinen TÜV mehr besitzen. Auch dieses Problem kann Ihnen bei einem Verkauf Ihres Wagens bei einem Autoexport, erspart bleiben. Darüber hinaus bekommen Sie an vielen Schweizer Autoankaufstellen die kundenorientierte Möglichkeit einer unkomplizierten Abwicklung. Soll heißen, dass viele Autoankäufer den nervigen Papierkram und lästige Formalitäten für Sie erledigen und Ihr Auto abmelden. Und wer möchte, erhält sein Geld ganz bequem Bar ausgezahlt, oder per Überweisung.

Wer möchte sich heute noch die Mühe machen eine Anzeige in der Zeitung zu schalten oder im Internet zu Inserieren. Eine modernere und einfachere Lösung die für jedermann zugänglich ist, ist es eine Webseite eines Autoankäufers Ihrer Wahl zu besuchen und sich dort in wenigen und einfachen Schritten anzubieten.
In der Regel füllen Sie online erst einmal ein Formular aus. Dort geht es darum, welches Baujahr der Wagen hat, wie viele Kilometer er auf dem Tacho zeigt und ob er irgendwelche Schäden vorzuweisen hat. Sobald Sie dann das Formular fertig ausgefüllt haben, bekommen Sie ein ersten Angebot unterbreitet. Sollte Ihnen der Preis für Ihren Wagen nicht gefallen, dann stecken Sie den Kopf nicht gleich in den Sand. Denn die meisten Autoankaufstellen lassen oft mit sich reden und davon überzeugen, dass Ihr Wagen einen höheren Wert besitzt.

In der Schweiz gibt es auch Autoankäufer, die sich problemlos Unfallautos annehmen oder die angekauften Autos sogar bei dem Kunden direkt abholen. Selbstverständlich ist eine Abholung ebenso mit einem Mehrwert im Preis verbunden. Dadurch sparen Sie aber ebenso den Weg zum Autoankauf und die damit verbundene Zeit.

Wer nun Interesse hat seinen liebsten einmal untersuchen zu lassen, um letztlich noch das beste aus ihm rauszuholen. Der sollte sich wirklich einmal die Mühe machen zum Autoankauf in seiner Nähe zu fahren, oder sich ein Angebot im Internet einzuholen. Es ist natürlich ratsam, sich schon vor einem Besuch bei einem Ankauf Export Gedanken über den Wert seines Autos zu machen. Die meisten Ankäufer werben zwar damit stets faire Preise zu kalkulieren, jedoch sollten Sie immer auf Nummer sicher gehen und sich vorher selbst erkundigen. Somit starten Sie sicherer und selbstbewusster in eine Preisverhandlung ein.
Dadurch, dass man den Weg der kostenfreien Anfrage über die angebotenen Onlineformulare wählen kann, ist eine relativ genaue Vorabinformation des Verhandlungspreises schnell und bequem eingeholt.

Machen Sie den Test! Besuchen Sie eine Schweizer Webseite eines Autoankauf Export und schauen Sie selbst, was Ihr Wagen noch bringen könnte. Und nicht vergessen, wer handeln kann, der kann am Ende durchaus mehr Geld rausholen.

Viel Glück!